Liebe Kunstfreunde und solche, die es noch werden wollen,
wir freuen uns, euch präsentieren zu dürfen:
Die Gesellschaft der Kunstfreunde zu Leipzig: Die Enthüllung
Die harten Fakten
Start: 22.10.2016, Anreise ab 12 Uhr, Time-In um 14 Uhr. Wer später ankommt, reist gleich in-time an. Erfahrungsgemäß beginnen wir tatsächlich pünktlich.
Ende: irgendwann in derselben Nacht.
Kostenpunkt:
20€ bei Zahlungseingang bis einschließlich 15.08.2016
25€ ab Zahlungseingang 16.08.2016
Es existiert eine Übernachtungsmöglichkeit ohne Aufpreis. Bringt euch dazu bitte Schlafmatten/Feldbetten und Schlafsack/Decken mit. Vor Ort gibt es Toiletten und eine Dusche. Wer ein Hotel- oder Hostelzimmer bevorzugt, melde sich bei uns und wir geben gern Tipps.
Wir werden für ein Frühstück sorgen, zu dem natürlich auch alle eingeladen sind, die sich entscheiden, woanders zu übernachten.
Verpflegung
Für die gesamte Zeit wird ein Buffet mit Sandwiches, Snacks und Fingerfood zur Verfügung stehen, sodass niemand hungern muss.
Alkoholfreie Getränke werden reichlich vorhanden sein. Wer Alkohol trinken möchte, bringt den einfach selbst mit und übergibt ihn in die vertrauensvollen Hände unseres Butlers.
Die Charaktere
Wir geben keine Charaktere vor, wollen aber alle Rollen in die Welt einbinden. Schreibt uns bitte eure Charakteridee(n), wir geben euch eine Rückmeldung dazu und werden euch dann später noch Informationen zukommen lassen – Dinge, die ihr wisst, oder Personen, die ihr kennt. Außerdem behalten wir uns vor, eure Charaktere weiter mit dunklen Untiefn auszustatteWenn ihr Bekanntschaften oder Verwandtschaften angebt, werden wir versuchen, diese mit anderen Spielercharakteren zu besetzen. Je mehr wir über eure Charaktere wissen, desto besser und Leichen im hübsch gepflegten Schrebergarten sind natürlich immer gut. Ihr könnt gern auf real existierende Ereignisse, Organisationen, Personen etc. zurückgreifen. Alle eure Charaktere gehören zur gehobenen Gesellschaft Leipzigs oder haben einen anderen (guten) Grund, eine Einladung in einen Gesellschaftsclub zu bekommen.
Wir freuen uns natürlich besonders, wenn Teilnehmende der ersten Veranstaltung ihre Charaktere weiter bespielen möchten.
Mottoparty?
Das Motto des Abends ist die klassische Antike. Eure Kostüme müssen natürlich nicht authentisch sein, sie sollen so aussehen, als hätte sich ein Mensch aus den kitschigen 20er Jahren in ein antikes Kostüm geworfen. Wir bitten dennoch davon abzusehen, euch Spannbettlaken umzuschnallen.
Ja, ich will!
Wenn du teilnehmen möchtest, schicke bitte die unten stehenden Informationen an die E-Mail-Adresse der Orga kunstfreunde.orga@spielraum-le.org. Wir werden dann deine Charakteridee mit dir abstimmen.
Gesellschaft der Kunstfreunde zu Leipzig: Die Enthüllung
am 22.10.2016 an.
Vorname:
Nachname:
Alter:
Adresse:
Ich möchte die kostenfreie Übernachtungsmöglichkeit nutzen: ja/nein
(Lebensmittel- & sonstige) Allergien/Unverträglichkeiten/Vegetarier/Veganer:
Andere Gesundheitliche Risiken:
Trigger und Phobien:
Ich möchte meinen Charakter weiterspielen.
So hat mein Charakter die Ereignisse der “Eröffnung” interpretiert:
Wie hat dein Charakter die letzte Veranstaltung wahrgenommen? Welche Auswirkungen hatten die Ereignisse auf ihn (auch auf emotionaler Ebene), hat er sich verändert? Welche Schlüsse zieht er daraus, wie geht er mit dem Geschehenen um?
So habe ich die Ereignisse der “Eröffnung” interpretiert:
Deine Sicht der Dinge. Weil es uns interessiert. Kein Con-Review, sondern eine Analyse des IT-Geschehens.
Das ist meinem Charakter seitdem passiert:
Hier kannst du uns mitteilen, was du seit der Eröffnung getrieben hast, wie sich dein Charakter entwickelt und vielleicht verändert hat.
Optional: Folgende Änderungen möchte ich an meinem Charakterkonzept vornehmen:
Solltest du etwas am Hintergrund deines Charakters anpassen oder erweitern wollen, teile uns das hier bitte mit.
VARIANTE B
Ich besuche euch zum ersten Mal/ich möchte einen anderen Charakter spielen.
Das ist meine Charakteridee:
Schicke uns bitte ein Konzept, wen du gern spielen möchtest. Das sollte neben den “harten Fakten” auch das Innenleben des Charakters beinhalten – woran denkt er, bevor er nachts einschläft? Wovor hat er Angst, wofür brennt er? Hat er Leichen im Keller? Welche einschneidenden Erlebnisse gab es in der Vergangenheit, die ihn zu der Person gemacht haben, die er jetzt ist?